AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch mit Leon Hertweck (Paradigm)

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Rathaus

Bikepark Füssen: Aushängeschild für die Region

today5. November 2021

Hintergrund
share close
AD

Seit rund zwei Jahren gibt es den Bike- und Skatepark in Füssen. Für Markus Gmeiner von der Stadtverwaltung Füssen eine gute Einrichtung. „Wir sind froh, dass wir die Investitionen getätigt haben.“

In den letzten Wochen schaut Gmeiner aber auch mit etwas Sorge auf das Gelände. Durch Vandalismus, besonders in der Toilettenanlage, ist es immer wieder zu Schäden gekommen. So wurden die Wände mit Edding beschmiert. Als Konsequenz haben Ordnungsamt und Polizei in Füssen ihre Präsenz deutlich verstärkt. Gleichzeitig wurden die Öffnungszeiten für die Toilettenanlage reduziert.

Abgesehen von den aktuellen Problemen ist der Bike- und Skatepark ein Aushängeschild für die Kommune. „Wir bekommen immer wieder Anfragen von anderen Kommunen, die sich über die Architektur oder die Kosten informieren“, weiß Gmeiner zu berichten. Darunter sind Städte- und Gemeinden aus ganz Bayern, natürlich auch aus dem Allgäu.

Eine Besonderheit für den Bike- und Skatepark ist die kürzlich installierte Flutlichtanlage. „Man kann auch im Dunkeln biken und skaten“, freut sich Gmeiner. Gerade jetzt in der Herbst- und Winterzeit, wenn die Dunkelheit noch früher einbricht, ist die Beleuchtung eine besondere Attraktion. Das so eine Anlage sich stetig weiterentwickelt, erkennt der Besucher daran, dass die Außenanlage gerade fertiggestellt wurde. An der Wegeführung für Fußgänger und Radfahrer wird noch gearbeitet. Auch diese Arbeiten befinden sich nach Angaben der Stadt Füssen aber auf der Zielgeraden.

 

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%