AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch mit Leon Hertweck (Paradigm)

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Panorama

Mädelsflohmarkt in Sonthofen unter neuer Regie

today16. März 2023

Hintergrund
share close
AD

Nach der Pandemie startet der Original Mädelsflohmarkt im Allgäu erstmals am 13. Mai diesen Jahres wieder. Seit 2013 findet der Markt traditionell einmal im Frühjahr und einmal im Herbst statt. Dieses Jahr ist neu: Der Reinerlös des Mädelsflohmarkts Sonthofen kommt hilfsbedürftigen Kindern in der Region zu Gute.

Mit dem Kiwanis Club Immenstadt übernimmt ein starkes Team von Frauen die Veranstaltung des Marktes. Über langjährige Erfahrung verfügt die Kiwanis-Gruppe bereits durch Mitglied Silvia Fili-Montanini, die mit ihrem Mann die Idee des Mädelsflohmarkt vor 10 Jahren ins Allgäu brachte.

Als Veranstaltungssponsoren konnten Benders Bistro & Café, Riders heaven und Fashion for Friends gewonnen werden. Die drei Unternehmen unterstützen auch großzügig das Facebook Gewinnspiel, das als Warm-up für den Mädelsflohmarkt Anfang Mai startet.

Wer am 13. Mai mit einem Stand gerne dabei sein möchte, kann ab 21. April Standflächen auf https://www.mädelsflohmarkt.com verbindlich online buchen. Bei schönem Wetter gibt es für Kurzentschlossene die Möglichkeit, im Außenbereich eine Standfläche vor Ort anzumieten.

Für Besucher wird der Sonthofer Mädelsflohmarkt in der Markthalle künftig Eintritt kosten. Mit dem Eintrittspreis von 2 Euro wird der Reinerlös gesteigert und damit die Hilfsleistung für die Kinder erhöht. Für das leibliche Wohl sorgt ebenfalls der Kiwanis Club mit selbstgebackenen Kuchen, herzhaften Snacks und einer Auswahl an Getränken. Ein Gewinn für alle Besucherinnen und natürlich für die Allgäuer Kinder in Not.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%