Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Beim Einladen der Spenden in Fürstenfeldbruck
(Bildquelle: Privat)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 13. April 2022

Initiative "Brucker helfen" dankt Spendern für die Ukraine

Viele Menschen im Allgäu wollen der ukrainischen Bevölkerung helfen, genauso wie den Flüchtlingen. Weil die Hilfsbereitschaft so groß ist, gab es zentrale Anlaufstellen in allen umliegenden Städten. In Sonthofen und Burgberg sind Anteilnahme, Hilfsbereitschaft und Solidarität mit den Ukrainerinnen und Ukrainern groß. Vielerorts sind bereits private Initiativen angelaufen, erste Lkw mit Sachspenden bereits auf dem Weg in die Krisenregion. Eine Tour der Initiative "Brucker helfen" startete am 8. April nach Lublin in Polen.

Spender waren Besucher im Corona Testcenter am Handwerk in Sonthofen auch von Kollegen und Bekannten, Ärzte oder Apotheken, Trinkgelder usw. Es gab auch zahlreiche Geldspenden von außerhalb. Und viele Menschen wollen auch die Geflüchteten unterstützen, die bereits bei uns im Land angekommen sind oder in den kommenden Tagen und Wochen hier erwartet werden.

"Die Hilfsbereitschaft ist wirklich beeindruckend. Darüber freuen wir uns sehr. Das Team https://www.brucker-helfen-der-ukraine.de bedankt sich bei allen Spendern für die Unterstützung. Großen Dank auch an die Fahrer die sich dieser Gefahr ausgesetzt haben", so die Initiative.


Tags:
hilfe ukraine flüchtlinge


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bryan Adams
So Happy It Hurts
 
Benson Boone
Little Runaway
 
Alok & Bebe Rexha
Deep In Your Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum