Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Donnerstag, 14. Januar 2021

Wunscherfüllung im BRK Seniorenheim

Allen Corona-bedingten Widrigkeiten zum Trotz konnten die Bewohnerinnen und Bewohner des BRK Hauses der Senioren in Oberstdorf schöne Weihnachtsfeiertage verleben. Die Erfüllung der Wünsche vom Wunschbaum sorgte für viel Freude, ebenso wie der feierliche (digitale) Weihnachtsgottesdienst. „In der Vorweihnachtszeit hatten wir im Foyer einen Wunschbaum mit Wunschzetteln der Bewohner aufgestellt“, erzählt Einrichtungsleiterin Melanie Engel.

Es sei wunderbar gewesen zu erleben, dass zahlreiche Besucher einen oder mehrere davon an sich genommen hätten, um die darauf genannten Wünsche zu erfüllen. „Das Christkind war an Heiligabend da und hat die Geschenke während einer kleinen Zusammenkunft der Bewohner auf ihren jeweiligen Wohnbereichen persönlich übergeben. Darunter waren beispielsweise Geschenktüten mit Taschentüchern oder auch Lampen, Kleidung und CD Player.

Sogar ein Gutschein für die Erfüllung eines speziellen Essenswunsches war dabei. Eine alte Dame, die sich augenzwinkernd `einen schönen Mann´ gewünscht hatte, wurde mit einem entsprechenden Kalender überrascht“, schmunzelt sie und sagt: „Die Freude war allseits riesig.“ Die Holzofenbäckerei Oberstdorf hatte spontan Stollen und Plätzchen beigesteuert, Kinder aus der Nachbarschaft und die Firmlinge brachten selbstgemalte Bilder und Selbstgebackenes vorbei und das Floristikgeschäft „Blumen Diranko“ aus Oberstdorf sorgte mit wunderschönen, liebevoll gestalteten Weihnachtsgestecken für das passende Ambiente.

Abgerundet wurde der schöne Abend durch den eigens von Pfarrer Markus Wiesinger und Diakon Hans-Peter Pickart aufgezeichneten persönlichen Weihnachtsgottesdienst für die Bewohner und Mitarbeiter des Hauses, welcher auf allen Wohnbereichen und auf Wunsch auch in den Bewohnerzimmern übertragen wurde. „Unter den gegebenen Umständen hatten wir wirklich ein wunderbares Weihnachten“, freut sich Melanie Engel. „Das haben uns auch sehr viele Bewohner extra zurückgemeldet.“


Tags:
Seniorenheim Wünsche Weihnachten Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Blessed Madonna
Mercy (feat. Jacob Lusk)
 
Leony
Simple Life
 
Eliza Rose x Calvin Harris
Body Moving
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum