AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    Renate Caree, Kulturführerin aus Seeg zu Gast bei Lars Peter Schwarz im Kaffeeklatsch Renate Caree

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Sport

Großer Empfang der erfolgreichen Wintersportler in Oberstdorf

today28. März 2023

Hintergrund
share close
AD

Oberstdorf feiert heute seine erfolgreichen Wintersportler! Katharina Althaus, Karl Geiger und andere Medaillengewinner werden am Abend des 28. März im Kurpark Oberstdorf geehrt und gefeiert.

Los geht es um 18:45 Uhr mit einem Umzug der Sportlerinnen und Sportler, begleitet von den Tönen der Musikkapellen Oberstdorf und Schöllang sowie der Kinder des Skiclubs Oberstdorf durch die Marktgemeinde. Um 19 Uhr werden die Sportler dann im Kurpark empfangen und vorgestellt.

Mit dabei sind neben Skispringerin Katharina Althaus, die drei Goldmedaillen und eine Bronzemedaille von der Weltmeisterschaft in Planica mit nach Hause gebracht hat und Skispringer Karl Geiger, der mit einmal Gold und einmal Silber aus Planica heimgekommen ist noch viele weitere erfolgreiche Oberstdorfer Athletinnen und Athleten: die drei Kombinierer, Silbermedaillengewinner in der Staffel der Männer auf der Großschanze Vinzenz Geiger (zudem WM-Silber im Mixed), Johannes Rydzek und Julian Schmid (zudem WM-Silbermedaille im Einzel und Mixed), Skifahrer Alex Schmid, der mit WM-Gold im Parallelslalom heimgekommen ist, Laura Gimmler und Pia Fink, die im Langlauf mit der Staffel Silber gewonnen haben und viele andere erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler werden heute Abend dabei sein. 

Kommen darf jeder der will, für Essen und Trinken ist gesorgt.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%