AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch mit Leon Hertweck (Paradigm)

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Sport

DJK Seifriedsberg nimmt moderne LED-Flutlichtanlage in Betrieb

today24. April 2023

Hintergrund
share close
AD

Die DJK Seifriedsberg ist ein Fußballverein im südlichen Oberallgäu, der in dieser Woche seine neue LED-Flutlichtanlage in Betrieb nimmt. Die Anlage wurde von der Firma HUDSON aus Amberg installiert, die bereits über 800 Sportstätten in Bayern umgerüstet hat. Die neuen Masten und die LED-Technik bringen dem Verein zahlreiche Vorteile: Flexiblere Spielzeiten, Ersparnisse beim Stromverbrauch und eine reduzierte Lichtverschmutzung.

Für die Fußballer der DJK Seifriedsberg bedeutet die neue Flutlichtanlage mehr Flexibilität in Bezug auf Spielzeiten. Gerade in den Herbst- und Wintermonaten, wenn es früh dunkel wird, können nun auch Abendtermine wahrgenommen werden. Zudem spart der Verein durch die Umrüstung auf LED-Technik eine Menge Strom und tut damit etwas für die Umwelt. Auch die Lichtverschmutzung wird durch die moderne Anlage deutlich reduziert.

Der Vorstand der DJK Seifriedsberg, Norbert Kleimeier, freut sich über das Ergebnis: "Es ist großartig, dass wir das Projekt nun innerhalb weniger Wochen zum Abschluss bringen konnten. Ich danke der Firma HUDSON für den kollegialen Austausch in den vergangenen Monaten und den reibungslosen Ablauf der Arbeiten."

Die DJK Seifriedsberg ist einer von zwei Vereinen im südlichen Oberallgäu mit vollständig eigenständigem Spielbetrieb ohne Spielgemeinschaften. Neben den beiden Herrenmannschaften gibt es zahlreiche Jugendmannschaften, angefangen bei der A-Jugend bis hin zu Bambini und Fußballkindergarten für Kinder ab drei Jahren. Fast 250 Kinder und Jugendliche nehmen jede Woche am Trainings- und Spielbetrieb in Bihlerdorf teil.

Zum ersten Mal wird die neue Flutlichtanlage bei mindestens zwei Ligaspielen zum Einsatz kommen. Am Dienstag, den 25.4.2023, trifft die Herrenmannschaft der DJK Seifriedsberg um 19 Uhr auf die SG Kleinweiler-Wengen in der Kreisklasse. Einen Tag später, am Mittwoch, den 26.4.2023, spielt die C-Jugend der DJK Seifriedsberg um 18:30 Uhr gegen den TV Haldenwang in der Kreisliga. Dank der neuen Flutlichtanlage können die Spieler nun auch bei Dunkelheit ihr Können unter Beweis stellen.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%