AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch mit Leon Hertweck (Paradigm)

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Motorradfahrer kollidiert mit PKW

today11. September 2023

Hintergrund
share close
AD

Am Sonntagmittag ereignete sich auf dem Riedbergpass ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Pkw-Fahrer.

Der 34-jährige Motorradfahrer war auf dem Weg von Balderschwang in Richtung Obermaiselstein unterwegs, als er in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er stürzte und schlitterte auf der Fahrbahn, direkt in den Gegenverkehr.

Der entgegenkommende Pkw-Fahrer reagierte blitzschnell und konnte rechtzeitig ausweichen. Dadurch kam es lediglich zur Kollision zwischen dem Motorrad und dem Pkw und nicht zum direkten Zusammenstoß mit dem Motorradfahrer selbst. Der Riedbergpass musste vorübergehend komplett gesperrt werden, um die Unfallaufnahme durchzuführen.

Der Motorradfahrer zog sich bei dem Sturz mehrere Verletzungen und Schürfwunden zu und wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus geflogen. Glücklicherweise blieb der Fahrer des Pkw unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 11.000 Euro geschätzt.

Hier kommt der Text rein!

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%