AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Vereinsleben

BRK-Bereitschaft Sonthofen blickt auf 2023 zurück

today21. Februar 2024 62

Hintergrund
share close
AD

Die BRK-Bereitschaft Sonthofen zieht eine positive Bilanz für das Jahr 2023, in dem ihre ehrenamtlichen Mitglieder über 10.000 Stunden im Dienst des Gemeinwohls geleistet haben.

Während der Jahreshauptversammlung reflektierte Bereitschaftsleiter Bernhard Gessenharter das vergangene Jahr. Die Bereitschaft war bei 52 öffentlichen Veranstaltungen präsent, darunter das RadRace 120, das Stadtfest Sonthofen, das Dorffest Burgberg und der Erlebnisweihnachtsmarkt Bad Hindelang, was insgesamt 2.146 Stunden an Einsatz bedeutete. Zudem leistete der "Helfer vor Ort" in Balderschwang 44 Einsätze mit 148 Stunden Einsatzzeit.

Des Weiteren unterstützten die Mitglieder die Blutspendeaktionen des BRK-Blutspendedienstes und den Rettungsdienst. Die ehrenamtliche Tätigkeit erstreckte sich auch auf Einsätze der Schnelleinsatzgruppe (SEG) Transport und Betreuung.

Insgesamt wurden 10.013,5 ehrenamtliche Dienststunden aufgewendet, einschließlich Aus- und Fortbildungen sowie organisatorischer Tätigkeiten.

Die zweite Bürgermeisterin Sonthofens, Ingrid Fischer, der Vorsitzende des BRK Kreisverbands Oberallgäu, Edgar Rölz, sowie der stellvertretende Kreisbereitschaftsleiter der BRK-Bereitschaften Oberallgäu, Sebastian Helff, dankten den Mitgliedern für ihr vielfältiges Engagement und ihre Zuverlässigkeit.

 

 

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%