AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Events & Kultur

Veranstaltungen zum Internationalen Tag der Frauen in Lindau

today20. Februar 2024 53

Hintergrund
share close
AD

Gemeinsam mit den Integrationslotsinnen, dem Integrationsbeirat des Landkreises Lindau sowie dem Team Politfilm organisiert die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises, Sandra Dalferth, zwei bedeutende Veranstaltungen zum Internationalen Tag der Frauen am 8. und 19. März.

Der Internationale Frauentag am 8. März wird weltweit gefeiert, um die Gleichstellung der Geschlechter zu thematisieren. Auch im Landkreis Lindau (Bodensee) steht dieses Jahr das Thema „Starke Frauen – starke Taten“ im Mittelpunkt, insbesondere Frauen auf der Flucht.

Am 8. März um 19 Uhr im Club Vaudeville in der Von-Behring-Straße 6-8, Lindau (Bodensee), beginnt der Abend mit der Dokumentation „Frauen auf der Flucht – zwischen Hoffnung und Gewalt“ sowie einer Vorstellung der Hilfsorganisation ROSA e.V. Anschließend finden Podiumsgespräche über Hilfsprojekte im Landkreis statt, begleitet von Berichten geflüchteter Frauen über ihre Erfahrungen. Die Veranstaltung wird vom Chorensemble Inseltöne umrahmt.

Am 19. März um 20 Uhr im Club Vaudeville wird der Politfilm „Gegen den Strom“ vorgeführt, der die Geschichte von Sara Mardini erzählt, die auf ihrer Flucht aus Syrien Menschen vor dem Ertrinken rettete und später des Menschenhandels beschuldigt wurde. Im Anschluss lädt ein Gespräch mit Fachleuten zum Thema Migration zum Austausch ein.

Beide Veranstaltungen sind kostenfrei und laden dazu ein, den Internationalen Tag der Frauen zu feiern und auf die Bedeutung von Frauenrechten und Geschlechtergleichstellung aufmerksam zu machen.

 

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%