AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Kurioser Waffenfund in Lindau in neu erworbenem Auto

today1. Februar 2024

Hintergrund
share close
AD

Eine 21-jährige Frau machte in Lindau am Mittwochnachmittag einen unerwarteten Fund in ihrem kürzlich erworbenen Auto. Statt des erwarteten Erste-Hilfe-Kastens entdeckte sie eine 9mm Schreckschusswaffe samt Munition unter dem Fahrersitz.

Am Mittwochnachmittag sorgte ein unerwarteter Fund in Lindau für Aufsehen, als eine 21-jährige Frau in ihrem neu erworbenen Auto eine Waffe entdeckte. Die junge Frau hatte das Fahrzeug erst im Januar von einem 22-jährigen Mann erworben. Bei der Überprüfung der Erste-Hilfe-Box unter dem Fahrersitz machte sie statt des erwarteten Kastens eine unerlaubte Entdeckung – eine 9mm Schreckschusswaffe samt dazugehöriger Munition.

Die 21-Jährige reagierte umgehend und fuhr direkt zur Polizei, um den Fund anzuzeigen. Die Beamten vor Ort sicherten die Waffe und leiteten Ermittlungen ein. Es stellte sich heraus, dass die Schreckschusswaffe nicht registriert war und der Vorbesitzer keine erforderliche Erlaubnis für den Besitz hatte.

Gegen den 22-jährigen ehemaligen Fahrzeughalter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%