AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Sport

FC Memmingen verstärkt sich mit Dominik Kurija

today1. Februar 2024

Hintergrund
share close
AD

Kurz vor Transferschluss sichert sich der Fußball-Regionalligist FC Memmingen die Dienste von Dominik Kurija als vierten Winter-Neuzugang. Der 25-jährige Außenverteidiger überzeugte während des Probetrainings und bringt eine vielseitige Spielweise mit, sowohl als Links- als auch als Rechtsverteidiger einsetzbar.

In den letzten vier Jahren spielte Kurija während seines Studiums in den USA für die UNH Wildcats der Universität von New Hampshire. In der höchsten College-Liga (Division 1) war er Stammspieler und erreichte mit seinem Team das Achtelfinale des nationalen Turniers. Seine fußballerische Laufbahn begann in Deutschland beim FC Unterföhring, davor durchlief er verschiedene Jugendstationen wie den FC Deisenhofen, FC Ismaning und TSV Milbertshofen.

Mit dieser Verpflichtung zeigt der FC Memmingen klare Ambitionen im Kampf um den Klassenerhalt. Zuvor hatten bereits Maximilian Berwein und Sascha Hingerl (beide SV Türkgücü München) sowie Rückkehrer Lukas Rietzler ihre Unterschrift unter Verträge gesetzt.

Die Vorbereitung auf die Restsaison läuft auf Hochtouren. Nach einer intensiven Trainingswoche wurde ein interner Vergleich durchgeführt, um jedem Spieler im "Elf gegen Elf" gleichermaßen Einsatzzeit zu gewähren. Das erste echte Testspiel gegen den Bayernligisten 1. FC Sonthofen steht am kommenden Samstag um 13 Uhr an. Dabei treffen die Memminger auf etliche Ex-Mitspieler. Der Test wird auf Kunstrasen ausgetragen.

Trainer Matthias Günes äußerte sich positiv über die Qualität seines Kaders und betonte, dass die Neuzugänge zusätzliche Qualität mitbringen. Trotz vereinzelter Verunsicherung ob des Tabellenstandes sei Energie und Wille im Team vorhanden, beides solle in den bevorstehenden Testspielen unter Beweis gestellt werden.

 

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%