AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Unfallfluchten im Oberallgäu aufgeklärt

today31. Januar 2024 31

Hintergrund
share close
AD

In zwei getrennten Vorfällen in Wertach und Immenstadt hat die Polizei Verkehrsunfallfluchten aufgeklärt. Ein 81-Jähriger verursachte am Montag in Wertach einen Unfall, während ein 35-Jähriger in Immenstadt nach einer Kollision einfach weiterfuhr.

Am Montagmorgen ereigneten sich zwei Verkehrsunfallfluchten, die durch aufmerksame Zeugen von der Polizei aufgeklärt wurden. In Wertach fuhr ein 81-Jähriger gegen eine Hauswand und verließ anschließend unerlaubt den Unfallort. Gegen 08:00 Uhr fuhr der 81-Jährige mit seinem Pkw aus seiner Garage und stellte das Fahrzeug in seiner Hofeinfahrt ab. Kurz darauf setzte sich der Pkw selbstständig rückwärts in Bewegung und kollidierte mit einer gegenüberliegenden Hauswand. Statt den Vorfall zu melden, fuhr der Fahrer einfach davon. Eine aufmerksame Zeugin beobachtete den Unfall und informierte die Polizei. Die Beamten konnten den Verursacher ausfindig machen. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf über 20.000 Euro. Gegen den 81-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

In einem weiteren Vorfall in Immenstadt ereignete sich gegen 10:00 Uhr eine Verkehrsunfallflucht. Ein 35-Jähriger fuhr entlang der Bahnhofstraße mit seinem Lieferwagen. Während der Fahrt öffnete sich die Hecktür des Lieferwagens und streifte die linke hintere Fahrzeugseite eines geparkten Pkws. Ein Zeuge sprach den Verursacher an, aber der 35-Jährige fuhr trotzdem weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Auch in diesem Fall konnte die Polizei den Verursacher ermitteln, der nun ebenfalls ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort erwartet.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%