Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Seit Sonntagmittag ermittelt die Kriminalpolizei Neu-Ulm im Rahmen eines Tötungsdelikts in Günzburg. Ein 39-jähriger Tatverdächtiger wurde bereits am 28.01.2024 festgenommen und am 29.01.2024 der Haftrichterin am Amtsgericht Memmingen vorgeführt, die Untersuchungshaft anordnete. Der Beschuldigte wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
Das Opfer wurde zwischenzeitlich identifiziert. Es handelt sich um eine 39-jährige Frau aus dem benachbarten Ausland. Die genaue Beziehung zwischen dem Tatverdächtigen und dem Opfer ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die genauen Tatumstände können aktuell nicht bekannt gegeben werden, da die Ermittler intensiv daran arbeiten, alle Beweismittel auszuwerten.
Bereits umfangreiche Suchmaßnahmen im Tatortumfeld wurden durchgeführt. Dies beinhaltete eine großflächige Absuche der Günzburger Innenstadt durch Kräfte einer Einsatzhundertschaft aus München sowie die Suche nach Beweismitteln in einem Teilbereich der Günz durch Taucher der Bayerischen Bereitschaftspolizei. Weitere Suchmaßnahmen mit Diensthunden sind in den kommenden Tagen geplant.
Die Vorgeschichte des Falls geht auf eine Meldung vom 28.01.2024 zurück, als die Polizei über eine suizidale männliche Person informiert wurde. Die Mitteilerin gab zudem an, dass der Mann geäußert habe, jemanden umgebracht zu haben. Vor Ort wurde eine verstorbene Frau im Wohnanwesen des 39-jährigen Mannes gefunden. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und aufgrund seines psychischen Ausnahmezustandes fachkundig betreut. Die Kripo Neu-Ulm hat eine Ermittlungsgruppe eingerichtet, um die Hintergründe des Vorfalls zu klären.
Geschrieben von: Redaktion