AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Auffahrunfall nahe Türkheim: 12.000 Euro Schaden

today29. Januar 2024 50

Hintergrund
share close
AD

 

Am Sonntag ereignete sich in der Nähe von Türkheim ein Auffahrunfall kurz vor dem Kreisverkehr Türkheim Süd. Ein 33-jähriger Pkw-Fahrer übersah die Verlangsamung des vorausfahrenden 60-Jährigen.

Am 28. Januar 2024 kam es gegen 15:50 Uhr auf der Staatsstraße 2015 in Fahrtrichtung Norden zu einem Auffahrunfall kurz vor dem Kreisverkehr Türkheim Süd. Ein 60-jähriger Pkw-Fahrer verlangsamte seine Fahrt auf etwa 50 km/h, da er links abbiegen wollte. Der hinter ihm fahrende 33-jährige Pkw-Fahrer übersah dies und fuhr dem vorausfahrenden Fahrzeug auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw des 33-Jährigen auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Eine 30-jährige Pkw-Fahrerin, die entgegenkam, konnte durch eine Ausweichmanöver einen Zusammenstoß verhindern. Sie brachte ihr Fahrzeug kontrolliert zum Stillstand.

Der Rettungsdienst begutachtete alle drei Beteiligten vor Ort. Der 60-jährige Fahrer und der 33-jährige Unfallverursacher wurden aufgrund ihrer Verletzungen in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Beide beteiligten Pkw waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf circa 12.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle musste die Staatsstraße 2015 für etwa anderthalb Stunden voll gesperrt werden. Der Verursacher des Auffahrunfalls erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%