Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Die EV Lindau Islanders erhalten eine bemerkenswerte Unterstützung durch Sabine B. Berner, die derzeitige 6. Deutsche Hutkönigin.
Mit einer großzügigen Spende in Höhe von 2.024 Euro ermöglicht sie den Erwerb von gleich zwei Trainerlizenzen im Nachwuchsbereich des Oberligisten. Marco Pinetti und Martin Mairitsch können dank dieser finanziellen Hilfe ihre Ausbildung zum Lizenztrainer antreten.
Sabine B. Berner, selbst Lindauerin und im Jahr 2022 zur 6. Deutschen Hutkönigin gekrönt, zeigt ihre Begeisterung für die Nachwuchsarbeit der EV Lindau Islanders. Besonders beeindruckt war sie von der Einlaufshow der Nachwuchsspieler bei einem der Heimspiele. Dies führte dazu, dass sie sich entschied, die herausragende Arbeit des Vereins mit einer großzügigen Spende zu unterstützen. "Als ich die Einlaufshow des Nachwuchses gesehen habe, war ich so begeistert, dass ich die großartige Nachwuchsarbeit des EV Lindau unterstützen wollte", äußerte sich Sabine B. Berner.
Spencer Eckhardt, Nachwuchschef beim EVL, zeigte sich überwältigt von der Geste und betonte, dass die Arbeit mit dem Nachwuchs durch solche Unterstützung noch mehr Spaß mache. Marco Pinetti und Martin Mairitsch bedankten sich herzlich für die finanzielle Hilfe und äußerten ihre Vorfreude auf die Ausbildung auf hohem Niveau, um den Nachwuchs künftig noch besser betreuen zu können.
Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) bietet ein umfangreiches Ausbildungskonzept zur Qualifizierung seiner Trainer an. Ziel ist es, Fachkompetenz zu erwerben, die persönliche und kommunikative Kompetenz zu verbessern sowie Kenntnisse und Fähigkeiten zur Gestaltung von Trainingsinhalten zu vermitteln. Die mehr als 250 Kinder und Jugendlichen im Nachwuchsbereich der EV Lindau Islanders werden grundsätzlich von zertifizierten Trainern betreut.
Sabine B. Berner, die noch das gesamte Kalenderjahr 2024 als Hutkönigin amtiert, setzt sich seit ihrer frühen Kindheit für das Huttragen ein und möchte erreichen, dass dies wieder selbstverständlich wird. Mit rund 40 Hüten im Besitz bei Amtsantritt geht sie davon aus, dass während ihrer Regentschaft noch der eine oder andere hinzukommt.
Bernd Wucher, der Vorsitzende des EVL, äußerte sich abschließend zur Spende: "Es ist überwältigend, wie Frau Berner Feuer und Flamme für den EVL ist – jetzt auch noch eine so großzügige Spende, das ist eine tolle Sache für den EVL."
Hier kommt der Text rein!
Geschrieben von: Redaktion