AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Rathaus

Bürgermeister Maximilian Eichstetter gratuliert Manfred Mühling

today24. Januar 2024

Hintergrund
share close
AD

Inmitten seiner zweifachen Leidenschaft für Modellbau und Sport feierte Manfred Mühling vor Kurzem seinen 90. Geburtstag. Bürgermeister Maximilian Eichstetter nutzte die Gelegenheit, dem Jubilar persönlich zu gratulieren und sich mit ihm über seine beeindruckenden Lebenserinnerungen auszutauschen.

Ursprünglich in Wald und Kaufbeuren aufgewachsen, schlug Mühling nach seinem Studium zum Textil-Ingenieur in Reutlingen zunächst beruflich in Bremen Wurzeln. Doch erst 1971 zog es ihn nach Füssen, wo er bei den Hanfwerken beziehungsweise der Textil AG tätig wurde. Der Umzug brachte nicht nur beruflichen Erfolg, sondern ermöglichte es Mühling auch, seine Passion für Sport in vollen Zügen auszuleben. Ob Bergsteigen, Wasserski, Rennradfahren, Volleyball, Fußball oder Langlauf – Mühling war in nahezu jeder Sportart aktiv.

Eine weitere Leidenschaft begleitete ihn über viele Jahre hinweg: das Bauen und Fliegen von Modellflugzeugen. Als langjähriger 1. Vorstand der Modellfluggruppe Schwangau prägte er das Vereinsleben und sammelte zahlreiche unvergessliche Erlebnisse. Selbst im Alter von 80 Jahren war er aktiv, bevor er dieses Hobby schließlich ruhen ließ.

Während des Besuchs von Bürgermeister Eichstetter erinnerte sich Mühling mit Freude an sein erfülltes Leben: "Ich habe überwiegend Gutes erlebt." Er betonte die Bedeutung seiner liebevollen Frau und zeigte Stolz für seine beiden Kinder Frank Mühling und Anette Bek, die gemeinsam mit ihm seinen 90. Geburtstag feierten. Darüber hinaus freut er sich über vier Enkel und einen Urenkel als weiteren Segen in seinem Leben.

 

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%