Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Die Erfolgsgeschichte der AllgäuStrom Volleys hält weiter an! Am vergangenen Samstag konnten die Sonthoferinnen einen überzeugenden 3:0-Sieg gegen den FC Kleinaitingen verbuchen (25:21, 25:22, 25:12) und somit ihre beeindruckende Siegesserie fortsetzen.
Das Spiel begann für die AllgäuStrom Volleys mit einer Herausforderung, als sie sich gegen die gut eingespielten Gastgeberinnen aus Kleinaitingen behaupten mussten. Lange Ballwechsel und eine starke Abwehrleistung der Kleinaitingerinnen sorgten im ersten Satz für ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Doch zum Ende des Satzes zeigte das Team unter der Leitung von Trainerin Vanessa Müller klare Aktionen und sicherte sich den Satz mit 25:21.
Im zweiten Satz nahmen die Sonthoferinnen den Schwung aus dem ersten Satz mit, bauten ihren Vorsprung aus, aber einige bekannte Fehler schlichen sich ein. Die Gastgeberinnen kämpften sich zurück, und es entwickelte sich ein intensiver Schlagabtausch. Dank einer Aufschlagserie von Caroline Wyklicky konnten sich die AllgäuStrom Volleys zwischenzeitlich mit 11:6 absetzen. Doch durch instabile Annahmen und direkte Fehler im Angriff gelang es Kleinaitingen, auszugleichen. Erst beim Spielstand von 15:15 gelang es Sonthofen sich wieder zu fangen und konsequent ihr Spiel zu spielen. Mit drei druckvollen Aufschlägen in Folge von Routinier Carolin Strobl beendeten die AllgäuStrom Volleys den Satz mit 25:22 für sich.
Im dritten Satz gelang zwar kein Blitzstart, doch die AllgäuStrom Volleys zeigten Entschlossenheit, keinen Satz abgeben zu wollen. Mit druckvollen Aufschlägen und effektiven Blockaktionen setzten sie sich schnell mit 15:9 ab, und Kleinaitingen fand kein Durchkommen mehr. Am Ende überzeugten die Sonthoferinnen mit einer starken Leistung und beendeten das Spiel mit 25:12.
Kapitänin Katharina Schöll wurde als beste Spielerin seitens Sonthofen ausgezeichnet. Mit diesem Sieg haben die AllgäuStrom Volleys nun insgesamt fünf Spiele in Folge gewonnen und behaupten weiterhin ihren vierten Platz in der Tabelle. Die nächste Herausforderung wartet bereits am kommenden Samstag (20.01. um 19:30 Uhr) mit dem Heimspiel gegen MTV Rosenheim. Die Allgäuerinnen werden alles daran setzen, sich für die Niederlage im Hinspiel zu revanchieren und ihre Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben.
Spielplan der AllgäuStrom Volleys Sonthofen Dritte Liga Ost:
Sa. 20.01.24 Heimspiel gegen Rosenheim
Sa. 27.01.24 Auswärtsspiel in Eibelstadt
Sa. 03.02.24 Auswärtsspiel in Augsburg
Sa. 10.02.24 Heimspiel gegen Dresden
Sa. 09.03.24 Heimspiel gegen Markkleeberg
Sa. 23.03.24 Heimspiel gegen Erlangen
Geschrieben von: Redaktion