AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Schwerer Verkehrsunfall auf der B19 bei Herzmanns

today10. Januar 2024 27

Hintergrund
share close
AD

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs ereignete sich auf der B19 bei Herzmanns ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden.

Gegen 03:00 Uhr war ein 21-jähriger Fahrer in Richtung Kempten unterwegs. Aufgrund von Fahrbahnglätte und überhöhter Geschwindigkeit geriet sein Pkw ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte dabei einen Wildschutzzaun über etwa 20 Meter. Das Fahrzeug kam schwer beschädigt im rechten Straßengraben zum Stillstand.

Im Fahrzeug befanden sich neben dem 21-jährigen Fahrer drei weitere Personen, die leichte Verletzungen erlitten. Die Freiwilligen Feuerwehren Waltenhofen und Martinszell waren vor Ort und mussten einen Insassen aus dem stark deformierten Unfallfahrzeug befreien. Der aufwendige Einsatz dauerte rund zwei Stunden und erforderte zahlreiche Fahrzeuge sowie eine große Mannschaftsstärke.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Verkehrspolizei Kempten deutliche Anzeichen für Betäubungsmittelkonsum beim Fahrer fest. Zudem konnte er keinen gültigen Führerschein vorweisen. Die Polizei ordnete eine Blutentnahme an und leitete ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen den 21-Jährigen ein.

 

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%