AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Panorama

Nostalgie-Riesenrad im Stadtpark Memmingen

today29. Dezember 2023 79

Hintergrund
share close
AD

Die „Freunde der Landesgartenschau Memmingen 2000 e.V.“ verabschieden sich mit einem besonderen Abschiedsgeschenk: Ein Nostalgie-Riesenrad, das kurz vor dem Jahreswechsel im Stadtpark „Neue Welt“ aufgebaut wurde.

Das 40 Meter hohe Riesenrad war 2000 eines der Wahrzeichen der Landesgartenschau. Das aktuelle „Kleine Wolkenreise“-Riesenrad, eine Nostalgie-Attraktion, bietet kostenlosen Fahrspaß für Spaziergänger und ist Teil des Abschluss-Events des Vereins, der sich zum Jahresende auflöst.

Das Riesenrad steht hinter dem LGS-Spielplatz und dreht bei jeder Witterung seine Runden. Die Betriebszeiten sind am Samstag von 11 bis 19 Uhr und am Sonntag (Silvester) von 10 bis 16 Uhr. Wake-City versorgt die Besucher mit heißen und kalten Getränken. Am Silvestertag gibt es zudem von 14 bis 17 Uhr Silvester-Wakeboarding auf der Wakeboard-Anlage.

Die LGS-Freunde lösen sich aufgrund mangelnder Vorstandsmitglieder auf, da die meisten Gründungsmitglieder aus Altersgründen nicht mehr aktiv teilnehmen können. Trotz der Auflösung wird das verbleibende Vereinsvermögen zweckgebunden an die Stadt Memmingen übergeben, um die Anschaffung von Spielgeräten zu ermöglichen. Die Pflege des Stadtparks bleibt weiterhin in den bewährten Händen der Stadtgärtnerei.

Obwohl die LGS-Freunde nach 22 Jahren ihre Aktivitäten beenden, gibt es einen Lichtblick für die beliebte Osternestsuche. Susanne Staudenrausch von der Stadtpark-Gastronomie plant, eine ähnliche Aktion wie bisher zu organisieren, und einige der ehemaligen LGS-Freunde haben bereits ihre Unterstützung zugesagt.

 

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%