AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Auffahrunfälle auf der A7: 19.000 Euro Sachschaden

today18. Dezember 2023 19

Hintergrund
share close
AD

Auf der A 7 in Richtung Würzburg kam es am Sonntagnachmittag zu zwei Auffahrunfällen aufgrund stockenden Verkehrs. In Altenstadt und Berkheim prallten Fahrzeuge aufgrund mangelnder Aufmerksamkeit und zu geringem Sicherheitsabstand zusammen.

Am Sonntagnachmittag ereigneten sich auf der BAB 7 in Fahrtrichtung Würzburg zwei Auffahrunfälle, die auf stockenden Verkehr zurückzuführen waren.

Gegen 15:00 Uhr musste ein 62-jähriger Pkw-Fahrer auf dem linken Fahrstreifen kurz vor der Anschlussstelle Altenstadt aufgrund des stockenden Verkehrs stark abbremsen. Ein 34-jähriger nachfolgender Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das Fahrzeug des 62-Jährigen auf. Die Fahrzeuge verkeilten sich. Aufgrund aufwändiger Bergungsmaßnahmen wurde der Verkehr über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Freiwillige Feuerwehr Erolzheim unterstützte bei der Absicherung und Verkehrslenkung.

Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich gegen 18:30 Uhr kurz vor der Anschlussstelle Berkheim. Eine 36-jährige Pkw-Fahrerin musste auf dem linken Fahrstreifen aufgrund von Verkehrsstockungen abrupt anhalten. Ein 23-jähriger Fahrer hinter ihr erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Es waren beide Fahrzeuge nach dem Zusammenstoß noch fahrbereit und die Unfallstelle konnte zügig geräumt werden.

In beiden Fällen blieben die beteiligten Personen unverletzt. Die Polizei verwarnte die Unfallverursacher gebührenpflichtig und stufte mangelnde Aufmerksamkeit sowie einen zu geringen Sicherheitsabstand als Unfallursache ein. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 19.000 Euro.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%