Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Zur Vorbereitung der kommenden Allgäuer Festwoche, die vom 10. bis 18. August 2024 stattfindet, sind ab sofort die Anmeldeunterlagen für Aussteller und die Ausschreibung für den Plakatwettbewerb verfügbar. Die Allgäuer Festwoche zählt zu den Top Ten der zertifizierten regionalen Verbrauchermessen in Deutschland, und über 300 Aussteller präsentieren ein breites Angebot an Waren und Dienstleistungen, das jährlich rund 150.000 Besucherinnen und Besucher anzieht.
Interessierte Aussteller können die Anmeldeunterlagen unter www.festwoche.com/ausstellen herunterladen. Weitere Informationen zur Wirtschaftsmesse sind unter festwoche@kempten.de oder telefonisch unter 0831 / 25 25-7048 erhältlich. Der Anmeldeschluss für Aussteller ist der 1. März 2024.
Gleichzeitig startet der Plakatwettbewerb für die Allgäuer Festwoche 2024. Alle Kreativen – sei es Grafiker, Agenturen, Künstler, Privatpersonen oder Gruppen – sind aufgerufen teilzunehmen. Die Entwürfe sollen die Vielfalt der Festwoche mit dem Dreiklang aus "Wirtschaftsmesse, Kulturtage, Heimatfest" thematisch aufgreifen. Eine Jury wählt drei Einsendungen für die Endentscheidung aus. Der Siegerentwurf, der in der März-Sitzung des Werkausschusses der Stadt Kempten gekürt wird, ist mit 2.000 Euro dotiert. Die beiden zweitplatzierten Entwürfe erhalten jeweils ein Preisgeld von 500 Euro.
Einsendeschluss für die Plakatentwürfe ist der 31. Januar 2024. Die Teilnahmebedingungen sind unter www.festwoche.com/mitmachen abrufbar. Alle eingereichten Entwürfe werden im Rahmen einer Online-Ausstellung während der Allgäuer Festwoche 2024 präsentiert.
Geschrieben von: Redaktion