Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
In einer Kaufbeurer Schule kam es am Donnerstag zu einem gefährlichen Vorfall, als ein 17-jähriger Schüler einen Mitschüler mit einem Messer bedrohte.
Am Donnerstagvormittag eskalierte eine Auseinandersetzung zwischen Schülern in einer Kaufbeurer Schule. Ein 17-Jähriger griff dabei zu drastischen Maßnahmen, als er einen 16-jährigen Mitschüler nicht nur schlug, sondern ihn auch mit einem Messer bedrohte. Ein weiterer 18-jähriger Schüler, der den Vorfall stoppen wollte, wurde ebenfalls bedroht.
Die Polizei reagierte umgehend und war mit mehreren Streifen vor Ort. Der 17-Jährige wurde widerstandslos festgenommen und sofort von der Schule verwiesen. Gegen ihn wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet, darunter Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung.
Ersten Ermittlungen zufolge gab es eine Vorgeschichte zur aktuellen Auseinandersetzung, weitere Erhebungen folgen nun.
Geschrieben von: Redaktion