Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Jeden ersten Mittwoch im Monat informiert unsere Sendung „Beauty-Check“ über verschiedene Schönheitsbehandlungen und Operationen. Und vor allem darüber, warum solche Behandlungen nicht immer nur der Schönheit dienen. Unser Experte ist der Schönheitschirurg Dr. Dr. Stein Tveten von der aesthetic clinic in Kempten. Diesmal stand das Thema ‘Behandlungen vor Weihnachten’ im Fokus des Interviews.
Dr. Dr. Stein Tveten, die Festzeit rund um Weihnachten und Silvester macht sich bei euch wahrscheinlich auch bemerkbar, oder?
Das stimmt. Zuerst kommen ja die Weihnachtsfeiern, und die sind natürlich superwichtig. Man möchte ja gerne am Ende des Jahres auch gut aussehen, vielleicht ist das Geschäft super gelaufen und man will sich deshalb auch etwas gönnen. Meistens kommen die Patienten zu uns und fragen, was wir dann jetzt auf die Schnelle noch machen können.
Da kann man aber auch ein bisschen früher anfangen, also vorbeugend. Und ob man es glaubt oder nicht, es macht schon eine ganze Menge aus, ob man das richtige Reinigungsprodukt hat. Da kann man zum Beispiel eine Hyaluronsäure Creme verwenden oder ein Gel und eine Vitamin-A Creme dazu. Wenn man das jeden Morgen und jeden Abend macht über einige Wochen, dann sieht die Haut tatsächlich auch besser aus. Die nächste Stufe ist vielleicht ein kleines Peeling für zu Hause, das macht man dann in der Nacht, das nennt sich auch Home Peel. Bei uns bieten wir auch diese ganz sanften Peelings an, ein Vitamin-A Peel also, wo man minimal ausschält. Also das kann man auch an einem Tag machen, am nächsten kann man wieder zur Arbeit gehen.
Aber die meisten wollen ja jetzt irgendwas auf die Schnelle. Da sage ich, wenn die Feier jetzt am Wochenende ist oder vielleicht auch nächste Woche, da ist man etwas spät dafür dran – im Sinne, dass Botox so 3 bis 5 Tage braucht, bis es wirkt und Hyaluron erst nach 3 bis 5 Tagen perfekt aussieht. Das sind diese Sachen, die im Moment sehr gefragt sind, sonst gibt es natürlich auch größere Sachen. Ab und zu habe ich den Eindruck, dass sie alle unter dem Weihnachtsbaum mit einer roten großen Schleife liegen möchten (lacht). Der Wunschkatalog ist auch sehr, sehr groß und die Herren sind gerade vor Weihnachten sehr spendabel, habe ich den Eindruck. Es ist ja auch eine Zeit, wo man es auch gewohnt ist, vielleicht ein bisschen mehr auszugeben als sonst.
Wie schaut es denn generell aus? Also jetzt zum Ende vom Jahr, dann auch zum Wechsel ins neue Jahr: Wie macht sich das bei euch bemerkbar, ist da mehr los, ist da weniger los, wie empfindest du das?
Ja, im Moment ist sehr schwer was los. Wir machen jeden Samstag jetzt auf, also wir operieren also Freitagnachmittag und samstags. Wir operieren sogar am kleinen Weihnachten, also am 23, am 27 und auch am 28 Dezember. Das liegt daran, dass die Leute sich natürlich jetzt gut erholen können, wenn sie etwas Größeres machen, zum Beispiel Augenlider, Oberlid oder Unterlid. Die Sachen also, wo man ein paar Tage extra braucht, bevor man sich eigentlich zeigen möchte. Viele nutzen dann quasi diese Feiertage aus dafür.
Jetzt steht Weihnachten ja vor der Tür. Hast du einen Weihnachtswunsch?
Ich bin so beschäftigt im Moment, dass ich mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht habe. Aber ich wünsche mir meine Frau, dass sie dann genauso nett ist mit mir nächsten Jahr, wie sie es auch in diesem Jahr war.
Geschrieben von: Redaktion