AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Panorama

Langjährige Feuerwehr-Ausbilder im Landkreis Unterallgäu verabschiedet

today12. Juni 2024

Hintergrund
share close
AD

Nach vielen Jahren engagierter Tätigkeit ziehen sich Markus Hegemann und Andreas Nägele aus der Feuerwehr-Grundausbildung im Landkreis Unterallgäu zurück. Bei einem feierlichen Ausbildertreffen dankte Kreisbrandrat Alexander Möbus den beiden für ihren langjährigen Einsatz.

(von links) Kreisbrandrat Alexander Möbus, Ausbilder Markus Hegemann, Ausbilder Andreas Nägele und Kreisbrandmeister Giovanni Aichele. Foto: Manuel Wiedemann

Markus Hegemann war seit 2007 als Ausbilder und Lehrgangsleiter in Ottobeuren tätig, während Andreas Nägele bereits seit 1993 in der Ausbildung aktiv war und somit von Beginn der Landkreisausbildung an mitwirkte. Beide haben maßgeblich zur Ausbildung und Entwicklung der Feuerwehrkräfte im Unterallgäu beigetragen.

Trotz ihres Rückzugs aus der Grundausbildung betonten Hegemann und Nägele, dass sie weiterhin ihren Heimatwehren im Übungs- und Einsatzdienst zur Verfügung stehen werden.

Als Zeichen des Dankes und der Anerkennung überreichten Kreisbrandrat Möbus und Giovanni Aichele, Fach-Kreisbrandmeister für Ausbildung, den beiden verdienten Feuerwehrmännern eine Uhr mit dem Logo der Kreisbrandinspektion. Diese soll an die vielen Stunden erinnern, die Hegemann und Nägele ehrenamtlich in die Ausbildung der Unterallgäuer Feuerwehren investiert haben.

Der Landkreis Unterallgäu verliert mit dem Ausscheiden von Hegemann und Nägele zwei erfahrene und engagierte Ausbilder, die durch ihre langjährige Tätigkeit viele Feuerwehrleute ausgebildet und geprägt haben.

AD

Geschrieben von: Anton Bier

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%