AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top-Hörer:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Aktuelles

Mann greift zwei Frauen in Bankfiliale in Friedrichshafen an

today4. November 2026

Hintergrund
share close
AD

In einer Bankfiliale in Friedrichshafen ist es am Dienstagvormittag (03.11.2026) zu einem gewalttätigen Vorfall gekommen. Ein 54-jähriger Mann hat dort zwei Frauen angegriffen und wurde anschließend in ein Fachkrankenhaus gebracht.

Symbolbild Polizei im Einsatz; Foto: Pixabay

Nach Angaben der Polizei wollte der Mann in der Filiale in der Karlstraße Bargeld abheben. Nachdem eine Mitarbeiterin seinem Anliegen offenbar nicht nachkommen konnte, wurde er zunächst verbal aggressiv und stieß die Angestellte gegen die Schulter.

Eine Mitarbeiterin eines Sicherheitsdienstes ging dazwischen. Sie war wegen ähnlicher Vorfälle mit dem Mann in den vergangenen Tagen eigens von der Bank beauftragt worden. Der 54-Jährige schlug ihr daraufhin mit der Faust und einem Regenschirm ins Gesicht. Trotzdem gelang es der Sicherheitsmitarbeiterin, den Mann aus der Filiale zu bringen und die Polizei zu verständigen.

Der Mann flüchtete zunächst, konnte aber im Rahmen einer Fahndung von der Polizei gestellt werden. Auch gegenüber den Beamten leistete er Widerstand und zeigte sich laut Polizei in einem psychischen Ausnahmezustand. Er musste zu Boden gebracht und gefesselt werden.

Anschließend wurde der deutsche Staatsangehörige in ein Fachkrankenhaus gebracht. Gegen ihn wird unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

AD

Geschrieben von: Niklas Bitzenauer

Rate it
AD
AD
AD
AD