Listeners:
Top-Hörer:
AllgäuHIT
play_arrow
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Die EV Lindau Islanders verstärken ihre Offensive mit Arturs Kruminsch. Der 37-Jährige bringt die Erfahrung aus 813 Zweitligaspielen mit an den Bodensee und soll der Mannschaft in den kommenden Wochen wichtige Impulse geben.

Zuletzt stand der Angreifer bei den Hannover Scorpions unter Vertrag. Sein Debüt könnte er bereits am Freitag beim Auswärtsspiel in Erding geben, sofern alle Formalitäten rechtzeitig abgeschlossen sind.
Kruminsch ist als Linksschütze flexibel einsetzbar und kann sowohl als Center als auch auf dem Flügel spielen. Seine Eishockey-Ausbildung erhielt der fünffache U20-Nationalspieler bei den Kölner Haien und den Jungadlern Mannheim. Über die Moskitos Essen schaffte er anschließend den Sprung in den Seniorenbereich und sammelte erste Einsätze in der damaligen 2. Bundesliga.
Im Laufe seiner Karriere spielte der Routinier unter anderem für die Dresdner Eislöwen, die Lausitzer Füchse, die Bietigheim Steelers, die Landshut Cannibals und die Ravensburg Towerstars. Außerdem stand er bei den Krefeld Pinguinen in der DEL auf dem Eis. Zuletzt war Kruminsch jeweils zwei Spielzeiten für die Selber Wölfe in der DEL2 und die Hannover Scorpions in der Oberliga Nord aktiv.
Bis zur Anfrage aus Lindau hielt sich der Angreifer bei den Eisadlern Dortmund fit. Durch seine langjährige Erfahrung im deutschen Profi-Eishockey soll er den Islanders zusätzliche Qualität und Stabilität in der Offensive verleihen. In Lindau wird Kruminsch künftig mit der Rückennummer 19 auflaufen.
Milo Markovic, Sportlicher Leiter der Islanders, freut sich über die Verpflichtung: Kruminsch überzeuge durch seine Übersicht und Ruhe am Puck. Der Verein sei davon überzeugt, dass der erfahrene Stürmer der Mannschaft enorm weiterhelfen werde.
Auch Kruminsch blickt seiner neuen Aufgabe positiv entgegen. Er freue sich darauf, die Mannschaft zu verstärken und gemeinsam noch viel zu erreichen. Dafür wolle er alles geben.
Geschrieben von: Leon Dauter
Allgäu evlindau Neuzugang oberligasüd