AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top-Hörer:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Sport

ESV Kaufbeuren gewinnt mit 6:3 in Selb

today14. Oktober 2026

Hintergrund
share close
AD

Der ESV Kaufbeuren hat sich mit 6:3 bei den Selber Wölfen durchgesetzt. Trotz personeller Ausfälle sicherten sich die Joker mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung drei Punkte. Am Freitag steht das nächste Heimspiel gegen die HC Tigers an.

Logo von Homepage www.esvk.de

Der ESV Kaufbeuren hat am neunten Spieltag einen Auswärtssieg eingefahren. Die Joker setzten sich vor 1.341 Zuschauern in der Netzsch-Arena mit 6:3 gegen die Selber Wölfe durch und sicherten sich drei Punkte.

Trotz einiger personeller Ausfälle erwischten die Kaufbeurer einen guten Start. In der sechsten Minute brachte Tomas Schwamberger den ESVK nach einem Scheibengewinn von Yannik Burghart mit 1:0 in Führung. In der 14. Minute bauten die Joker ihren Vorsprung aus: Ein Passversuch von William Eriksson in Richtung Sami Blomqvist wurde von einem Selber Verteidiger unglücklich ins eigene Tor abgefälscht.

Im zweiten Drittel kamen die Gastgeber zunächst auf 1:2 heran. Die Antwort der Kaufbeurer folgte allerdings schnell: Sami Blomqvist erhöhte nach einem präzisen Zuspiel von Julian Eichinger auf 3:1. In der Folge wurde die Partie zunehmend hitziger. Zahlreiche Strafen und Diskussionen prägten das Spiel, weitere Treffer fielen bis zur zweiten Pause jedoch nicht.

Im Schlussdrittel machten es die Selber Wölfe noch einmal spannend. In der 48. Minute verkürzten sie auf 2:3 und setzten den ESVK unter Druck. Die Joker schlugen jedoch in Unterzahl zurück: Eero Elo setzte sich mit einem Alleingang durch und traf zum 4:2. In der Schlussphase sorgten Hannu Tripcke und Sami Blomqvist mit zwei weiteren Treffern für die Entscheidung. Eine Sekunde vor dem Ende gelang den Gastgebern im Powerplay noch das 3:6.

Damit sicherte sich die Mannschaft von Chef-Trainer Sebastian Buchwieser trotz mehrerer Ausfälle drei Punkte. Der Sieg war hart erkämpft, aber das Ergebnis einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

Für den ESV Kaufbeuren geht es am Freitagabend um 19:30 Uhr mit einem Heimspiel gegen die HC Tigers weiter. Tickets gibt es unter tickets.esvk.de und an den bekannten Vorverkaufsstellen.

 

AD

Geschrieben von: Niklas Bitzenauer

Rate it
AD
AD
AD
AD