Listeners:
Top-Hörer:
AllgäuHIT
play_arrow
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Ein 59-jähriger Motorradfahrer ist am Montagmorgen bei einem Unfall im Landkreis Sigmaringen lebensgefährlich verletzt worden. Eine 31-jährige Autofahrerin hatte beim Linksabbiegen den Vorrang des entgegenkommenden Motorradfahrers missachtet. Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Der Sachschaden liegt bei über 20.000 Euro.

Bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Sigmaringen ist am Montagmorgen ein 59-jähriger Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 6:20 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Wald und Rast.
Nach Angaben der Polizei wollte eine 31-jährige Seat-Fahrerin von Wald kommend nach links in Richtung Sentenhart abbiegen. Dabei missachtete sie den Vorrang des entgegenkommenden Motorradfahrers. Es kam zur Kollision.
Der 59-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Die Autofahrerin erlitt einen Schock, blieb ansonsten aber unverletzt.
An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Schaden beläuft sich insgesamt auf mehr als 20.000 Euro. Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Kreisstraße zwischen Wald und der Abzweigung nach Steckeln war während der Unfallaufnahme bis voraussichtlich gegen Mittag vollständig gesperrt.
Geschrieben von: Niklas Bitzenauer
Allgäu Motorradfahrer Polizei Unfall