Listeners:
Top-Hörer:
AllgäuHIT
play_arrow
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Der ECDC Memmingen steht in der DEL2 vor einem attraktiven Wochenende mit zwei anspruchsvollen Gegnern. Am Freitag gastieren die Indians um 19:30 Uhr bei den Kassel Huskies, am Sonntag kommt der EV Landshut um 18:30 Uhr in die KUTTER-Arena am Hühnerberg. Nach einem erfolgreichen Saisonstart wollen die Memminger an die bisherigen Leistungen anknüpfen und weitere Punkte sammeln.

Am vergangenen Wochenende holten die Indians vier Zähler. Auf den deutlichen 6:0-Heimsieg gegen die Lausitzer Füchse folgte ein spannendes Derby gegen die Ravensburg Towerstars. Vor 3.700 Zuschauern mussten sich die Memminger erst in der Verlängerung mit 5:6 geschlagen geben. Mit zwölf Punkten aus sechs Spielen stehen die Rot-Weißen derzeit auf dem vierten Tabellenplatz.
Zum Auftakt des Wochenendes wartet am Freitag mit den Kassel Huskies ein Topteam der Liga. Die Nordhessen haben fünf ihrer ersten sechs Spiele gewonnen und liegen mit 13 Punkten direkt vor den Indians auf Rang drei. Nach der ersten Saisonniederlage gegen Crimmitschau meldeten sich die Huskies zuletzt mit einem 2:1-Erfolg nach Penaltyschießen in Bietigheim zurück. Im Kasseler Angriff stehen unter anderem Hunter Garlent, Tristan Keck, Yannik Valenti und Matt White.
Am Sonntag folgt dann das Heimspiel gegen den EV Landshut. Die Niederbayern werden von Uwe Krupp trainiert und haben nach sechs Begegnungen zehn Punkte auf dem Konto. Zuletzt gewann Landshut mit 3:2 in Freiburg, ehe es eine 2:5-Heimniederlage gegen Dresden gab. Vor dem Gastspiel in Memmingen trifft der EVL am Freitag noch auf die Eispiraten Crimmitschau.
Auch Landshut verfügt über einen namhaften Kader. In der Defensive stehen unter anderem Jonathon Blum und Wade Bergman, während im Angriff Tor Immo, Tobias Lindberg, Trevor Gooch und Marc-Olivier Roy für Gefahr sorgen sollen.
Ob Center Matteo Gennaro am Wochenende wieder für die Indians auflaufen kann, ist noch offen. Der Italo-Kanadier musste zuletzt verletzungsbedingt pausieren. Eine Entscheidung über einen Einsatz soll kurzfristig fallen.
Die Partie gegen Landshut wurde von den Behörden als Sicherheitsspiel eingestuft. Deshalb ist am Sonntag eine strikte Fantrennung notwendig. Dauerkarteninhaber können die Halle bereits 15 Minuten vor der regulären Hallenöffnung betreten.
Für Dauerkarteninhaber gibt es zudem ab sofort einen neuen Eingang. Im Bereich der Tageskassen am Haupteingang in Richtung BBZ wird eine eigene Schleuse ausschließlich für Besitzer einer Jahreskarte eingerichtet. Damit soll der Einlass entzerrt und längere Wartezeiten vermieden werden. Für Tageskartenbesitzer beginnt der Einlass in der Regel eine Stunde vor Spielbeginn.
Tickets für das Heimspiel gegen den EV Landshut sind im Ticketshop der Indians erhältlich. Nach der starken Derbykulisse hoffen die Memminger erneut auf zahlreiche Zuschauer und lautstarke Unterstützung am Hühnerberg.
Geschrieben von: Leon Dauter
Allgäu del2 ecdcmemmingen Eishockey