Listeners:
Top-Hörer:
AllgäuHIT
play_arrow
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Für den ESV Kaufbeuren stehen am Wochenende die Spieltage drei und vier der Oberliga-Saison 2026/2027 auf dem Programm. Am Freitagabend empfangen die Joker um 19:30 Uhr die Erdings Gladiators in der energie schwaben arena. Am Sonntag geht es für das Team auswärts zu den Lindau Islanders. Spielbeginn in Lindau ist um 18:00 Uhr.

Tickets für das Heimspiel gegen Erding gibt es unter tickets.esvk.de, an bekannten Vorverkaufsstellen sowie an den Abendkassen.
Personell gibt es aus der Kabine der Joker positive Nachrichten. Nach aktuellem Stand sind alle Spieler einsatzfähig. Auch Stürmer Yannik Burghart könnte nach überstandener Verletzung wieder eine Option für Trainer Sebastian Buchwieser sein. Noch offen ist dagegen, ob Förderlizenzspieler Liron Pellizzari zur Verfügung steht.
ESVK-Kapitän Max Renner warnt vor beiden Gegnern und fordert von seiner Mannschaft über die gesamte Spielzeit eine konzentrierte Leistung. Gegen Erding habe man bereits im letzten Testspiel gesehen, wie schwierig die Aufgabe werden könne. Auch das Auswärtsspiel in Lindau dürfe nicht auf die leichte Schulter genommen werden.
Das Heimspiel gegen die Erdings Gladiators wird auf SpradeTV übertragen. Die Übertragung aus der energie schwaben arena beginnt bereits um 19:00 Uhr mit dem Vorbericht im ESVK.TV-Studio. Zu Gast bei Moderator Tobias Kalbitzer ist der ehemalige Joker und Publikumsliebling Daniel Oppolzer. Auch das Auswärtsspiel in Lindau wird auf SpradeTV gezeigt.
Geschrieben von: Leon Dauter
Allgäu Eishockey esvkaufbeuren oberliga