Listeners:
Top-Hörer:
AllgäuHIT
play_arrow
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Die Gemeinde Dietmannsried erhält 720.000 Euro aus dem Bundesförderprogramm „Sanierung kommunaler Sportstätten“ (SKS) für die Sanierung des Freibads. Das hat der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages beschlossen.

Die Förderung stammt aus dem Bundesprogramm zur Sanierung kommunaler Sportstätten. Bundestagsabgeordnete Mechthilde Wittmann, die Mitglied im Haushaltsausschuss ist, hatte sich nach eigenen Angaben für die Aufnahme des Projekts in das Förderprogramm eingesetzt.
Wittmann bezeichnete das Freibad als wichtigen Treffpunkt für Familien in Dietmannsried. Die Förderung sei deshalb eine Investition in die Lebensqualität vor Ort, so die Abgeordnete.
Mit den 720.000 Euro soll die geplante Sanierung des Freibads unterstützt werden. Die Gemeinde kann damit auf Bundesmittel für die weitere Modernisierung der Anlage zurückgreifen.
Geschrieben von: Leon Dauter
Allgäu Dietmannsried Freibad sanierung