AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top-Hörer:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Sport

FC Memmingen bleibt gegen Burghausen torlos – Abwehr hält weiter dicht

today16. September 2026

Hintergrund
share close
AD

Der FC Memmingen hat am Dienstagabend in der Regionalliga Bayern einen Punkt gegen den SV Wacker Burghausen geholt. Die Partie endete 0:0 – dabei war Memmingen über weite Strecken die aktivere Mannschaft und hatte mehrere gute Möglichkeiten, den Siegtreffer zu erzielen.

Foto (C) Hannah Brenner, Siegfried Rebhan, Olaf Schulze

Burghausen konzentrierte sich vor allem darauf, defensiv sicher zu stehen. Gäste-Trainer Matthias Ostrzolek erklärte nach der Partie, dass seine Mannschaft mit dem klaren Ziel ins Allgäu gereist sei, kein Gegentor zu kassieren. Entsprechend entwickelte sich ein Spiel, in dem Memmingen häufig anlief, während Wacker nur selten gefährlich vor dem FCM-Tor auftauchte.

Die beste Gelegenheit für Memmingen hatte Philipp Kirsamer bereits in der ersten Halbzeit. Frei vor dem Tor scheiterte er jedoch an Wacker-Ersatzkeeper Brinkmann. Kirsamer selbst sah anschließend vor allem die fehlende Präzision im letzten Moment als Problem. Trainer Matthias Günes nahm seinen Stürmer dagegen in Schutz und verwies auf dessen hohen Laufaufwand während der Partie.

Während es offensiv derzeit an der nötigen Kaltschnäuzigkeit fehlt, überzeugt der FC Memmingen defensiv. Seit inzwischen 403 Spielminuten hat die Mannschaft kein Gegentor mehr kassiert. Außerdem ist der FCM seit fünf Spielen ungeschlagen und kommt dabei auf zwei Siege und drei Unentschieden.

Gleichzeitig wartet Memmingen mittlerweile seit vier Heimspielen auf einen eigenen Treffer. Auswärts präsentiert sich die Mannschaft dagegen weiterhin erfolgreich. Am kommenden Samstag steht bereits das nächste Spitzenspiel auf dem Programm: Der Tabellenzweite FC Memmingen gastiert beim Tabellendritten FV Illertissen.

Dabei muss Trainer Günes auf Abwehrchef Max Zeller verzichten. Der ehemalige Illertissener sah gegen Burghausen in der Schlussphase wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte und fehlt damit im Duell mit seinem Ex

AD

Geschrieben von: Leon Dauter

Rate it
AD
AD
AD
AD