Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Die Pegelstände im Unterallgäu sinken. Das Landratsamt Unterallgäu am Vormittag bekannt gegeben. Dennoch wird weiterhin empfohlen, das Trinkwasser im gesamten Landkreis abzukochen.
In Dirlewang konnten zwischenzeitlich alle Menschen wieder in ihre Häuser zurückkehren. In Babenhausen wurden seit gestern insgesamt 140 Menschen in Sicherheit gebracht. 23 davon werden in der Jugendbildungsstätte, andere 36 im Schulzentrum versorgt. Die B300 in Babenhausen ist wieder wasserfrei und befahrbar, auch andere Straßen können wieder genutzt werden. Zum Teil sind in Babenhausen noch Wohngebiete überflutet.
DLRG weiterhin im Einsatz
Die DLRG Memmingen/Unterallgäu konnte im Hochwassereinsatz in Babenhausen im Laufe des Samstags 16 Personen evakuieren. In der Nacht wurde die Einsatzleitung für alle Wasserrettungsgruppen durch die DLRG Memmingen/Unterallgäu gestellt, seit den frühen Morgenstunden wurde den verantwortlichen Stellen erneut die Einsatzbereitschaft gemeldet. Aus dem benachbarten Günzburg kam am Vormittag die Anfrage nach überörtlicher Hilfe, derzeit bereiten sich bereits die ersten Kräfte hierfür vor.
Geschrieben von: Christoph Fiebig
Allgäu hochwasser überflutung überschwemmung unwetter