Listeners:
Top-Hörer:
AllgäuHIT
play_arrow
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Bei der Polizeiinspektion Lindenberg beginnen ab Montag, 14. September, umfangreiche Umbauarbeiten. Die Maßnahmen dauern voraussichtlich bis Januar 2027 und bringen Einschränkungen für den Besucherverkehr mit sich.

Die Dienststelle ist während der Bauarbeiten für den Publikumsverkehr montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr geöffnet. Eine vorherige Terminvereinbarung ist unter der Telefonnummer 08381 9201-0 auch außerhalb dieser Zeiten möglich.
Während der Umbauphase kann es außerdem vorübergehend zu einer vollständigen Schließung der Polizeiinspektion kommen. In diesem Fall bittet die Polizei darum, auf die umliegenden Nachbardienststellen auszuweichen.
Die Umbauarbeiten sollen zudem eine spätere zeitweise Schließung der Polizeiinspektion Lindenberg ermöglichen. Deshalb kann es auch nach Abschluss der Maßnahmen vorkommen, dass Bürger vor einer geschlossenen Dienststelle stehen und anschließend mit der Einsatzzentrale verbunden werden.
Die Polizei weist in diesem Zusammenhang auch auf die Möglichkeit hin, Strafanzeigen online über das Portal der Bayerischen Polizei zu erstatten.
Telefonisch bleibt die Polizeiinspektion Lindenberg auch während der Bauarbeiten rund um die Uhr erreichbar. In dringenden Fällen steht weiterhin der Polizeinotruf 110 zur Verfügung.
Geschrieben von: Leon Dauter
Allgäu lindenberg Polizeiinspektion Umbau