AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top-Hörer:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Aktuelles

Bahnunterführung bei Kassier wird wieder für den Verkehr freigegeben

today7. September 2026

Hintergrund
share close
AD

Ab Samstag, 12. September, ist die neue Bahnunterführung bei Kassier wieder befahrbar. Damit sind Dietmannsried, Kassier und Haldenwang wieder direkt in beide Richtungen verbunden. Die Bahnüberführung zwischen Kassier und Heising sowie die Verbindung nach Lauben bleiben wegen der Bauarbeiten gesperrt. Die Fertigstellung ist für Ende Oktober geplant.

Symbolbild: Bahnübergang/ Foto: Pixabay

Gute Nachrichten für Autofahrer zwischen Dietmannsried, Kassier und Haldenwang: Die neu gebaute Bahnunterführung bei Kassier wird ab Samstag, 12. September, für den öffentlichen Verkehr freigegeben.

Damit ist die Verbindung von Dietmannsried über die Kreisstraße OA 19 nach Kassier und weiter nach Haldenwang wieder in beiden Richtungen befahrbar. Die bisherige Umleitung für den Schwerverkehr über Haldenwang nach Börwang beziehungsweise zur A7-Anschlussstelle Kempten-Leubas entfällt.

Ganz abgeschlossen sind die Bauarbeiten allerdings noch nicht. Die Bahnüberführung zwischen Kassier und Heising bleibt weiterhin gesperrt. Auch die Querverbindung südlich von Kassier nach Lauben über die Winklerstraße ist noch nicht freigegeben.

Das Bauende ist derzeit für Ende Oktober 2026 vorgesehen. Das Kreistiefbauamt bittet Verkehrsteilnehmer bis dahin um Geduld und eine angepasste Fahrweise.

AD

Geschrieben von: Niklas Bitzenauer

Rate it
AD
AD
AD
AD