AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top-Hörer:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Mehrere Unfallfluchten im Oberallgäu

today1. September 2026

Hintergrund
share close
AD

In Bad Hindelang, Fischen im Allgäu und Sonthofen ist es zwischen Freitag und Montag zu insgesamt drei Unfallfluchten gekommen.

Polizei Symbolbild, Pixabay

In der Zeit von Freitag, 28.08.2026 bis Montag, 31.08.2028, kam es in Bad Hindelang, Fischen i.Allgäu und Sonthofen zu mehreren Verkehrsunfällen, bei denen die Verursacher die Unfallörtlichkeiten verließen, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

  • In Bad Hindelang geriet ein Fahrzeug am Montag, gegen 11:30 Uhr, auf dem Jochpass über die Mittellinie und streifte hierdurch den entgegenkommenden Hyundai Kona einer 44-jährigen Frau. Der Verursacher fuhr nach der Kollision ohne anzuhalten in Richtung Oberjoch weiter. Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt es sich laut Angaben der Geschädigten um einen weißen Transporter.
  • In Fischen im Allgäu verursachte ein bislang unbekannter Täter mit seinem Fahrzeug am Sonntag zwischen 16:30 Uhr und 17:45 Uhr auf einem Pendlerparkplatz in der Bahnhofstraße einen Streifschaden an dem geparkten grauen Mercedes GLA eines 59-Jährigen. Nach dem Unfall entfernte sich der unbekannte Täter.
  • Im Zeitraum vom 28.08.2026 bis zum 31.08.2026 wurde in der Straße „Am G´haubach“ in Sonthofen der geparkte graue VW T4 eines 25-jährigen Mannes angefahren. Auch in diesem Fall entfernte sich der Unfallverursacher vom Unfallort.

Insgesamt entstand ein Schaden im mittleren vierstelligen Bereich. Die Polizeiinspektion Sonthofen hat in allen Fällen die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 08321 6635-0 entgegen. (PI Sonthofen)

AD

Geschrieben von: Stefanie Eller

Rate it
AD
AD
AD
AD