Listeners:
Top-Hörer:
AllgäuHIT
play_arrow
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Gute Nachrichten für Autofahrerinnen und Autofahrer in Marktoberdorf: Die Bahnhofstraße ist seit Montag, 3. August 2026, wieder vollständig für den Verkehr geöffnet. Damit konnte die rund zweiwöchige Vollsperrung wie geplant beendet werden.

Auch im Bereich der neuen Mobilitätsdrehscheibe am Bahnhof laufen die Arbeiten weiter. In der Bahnhofstraße stehen lediglich noch abschließende Fahrbahnmarkierungen an, diese werden unter laufendem Verkehr durchgeführt.
Auch die Freigabe der Eberle-Kögl-Straße steht kurz bevor. Dort werden in dieser Woche noch Markierungsarbeiten und kleinere Restarbeiten erledigt. Die Straße soll voraussichtlich am Donnerstag, 6. August 2026, wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Eine Änderung gibt es bei der geplanten Baumaßnahme in der Johann-Georg-Fendt-Straße: Die ursprünglich für Dienstag, 4. August 2026, vorgesehene Vollsperrung muss verschoben werden. Ein neuer Termin steht derzeit noch nicht fest und wird von der Stadt Marktoberdorf rechtzeitig bekanntgegeben.
Die Stadt bedankt sich bei den Bürgerinnen und Bürgern für die Geduld während der Bauarbeiten und bei den beteiligten Unternehmen für die zügige Umsetzung der Maßnahmen.
Geschrieben von: Leon Dauter