AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top-Hörer:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Protestaktion beim Fischertag in Memmingen sorgt für Ermittlungen

today27. Juli 2026

Hintergrund
share close
AD

Beim traditionellen Fischertag in Memmingen ist es am Samstag zu einer Protestaktion und anschließenden Ermittlungen gekommen. Rund 1.200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie etwa 8.000 Zuschauer waren in der Innenstadt dabei, als der Fischerspruch am Schrannenplatz stattfand.

Symbolbild: Notruf/Polizei/ Foto: Pixabay

Kurz nach Beginn des Ausfischens sprangen neun Mitglieder der Tierschutzgruppe „Captain Paul Watson Foundation“ in den Bach und protestierten gegen die Veranstaltung. Zwischen den Aktivisten und den Fischern kam es dabei zu kleineren Rangeleien.

Die Polizei Memmingen sprach die Protestierenden an, woraufhin diese den Bach verließen und ihren Protest in unmittelbarer Nähe fortsetzten. Weitere Störungen oder Zwischenfälle gab es nach Angaben der Polizei nicht.

Im Nachgang wurden den Beamten Videoaufnahmen der Protestaktion übergeben. Darauf ist laut Polizei zu sehen, dass die Aktivisten offenbar körperlich angegangen wurden. Die Polizei hat Ermittlungsverfahren eingeleitet und prüft nun den genauen Ablauf der Ereignisse.

AD

Geschrieben von: Leon Dauter

Rate it
AD
AD
AD
AD