Listeners:
Top-Hörer:
AllgäuHIT
play_arrow
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Beim Zweckverband für Abfallwirtschaft Kempten (ZAK) gibt es einen Wechsel an der Spitze. In der konstituierenden Sitzung des Aufsichtsrats der ZAK Holding GmbH und der Verbandsversammlung wurde Kemptens Oberbürgermeister Christian Schoch zum neuen Aufsichtsrats- und Verbandsvorsitzenden gewählt.

Schoch bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und erklärte, gemeinsam mit den Gremien Verantwortung für die Region übernehmen und die Zukunft des ZAK aktiv mitgestalten zu wollen.
Als Stellvertreter wurden der Lindauer Landrat Elmar Stegmann sowie der Oberallgäuer Landrat Christian Wilhelm gewählt. Der Aufsichts- und Verbandsrat des ZAK besteht insgesamt aus 21 Mitgliedern. Die Stadt Kempten sowie die Landkreise Oberallgäu und Lindau entsenden jeweils sieben Vertreterinnen und Vertreter. Die Amtszeit der Mitglieder beträgt sechs Jahre, der Vorsitz wird alle drei Jahre neu bestimmt.
Verabschiedet wurde der bisherige Aufsichtsrats- und Verbandsvorsitzende Thomas Kiechle. Stegmann würdigte dessen langjährige Arbeit und hob insbesondere dessen vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie seine engagierte Vertretung der Interessen der Bürgerinnen und Bürger im ZAK-Gebiet hervor.
Geschrieben von: Leon Dauter
Allgäu Vorsitzender Wechsel zak