Listeners:
Top-Hörer:
AllgäuHIT
play_arrow
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B31 bei Lindau ist am Montag eine Autofahrerin ums Leben gekommen. Die 81-jährige Frau kollidierte auf Höhe Oberreitnau mit einem entgegenkommenden Sattelzug.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war die Frau gegen 12:25 Uhr von Friedrichshafen in Richtung Lindau unterwegs. Zeugenaussagen zufolge geriet sie dabei mehrfach auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Lastwagen versuchte noch auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern.
Durch die Wucht des Aufpralls durchbrach der Sattelzug die Leitplanke einer Brücke. Das Führerhaus des Lastwagens hing anschließend über der Brücke. Ein weiteres Fahrzeug wurde ebenfalls in den Unfall verwickelt.
Die 81-jährige Autofahrerin starb noch an der Unfallstelle. Zwei weitere Beteiligte wurden vom Rettungsdienst zur medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus gebracht.
Im Einsatz waren unter anderem das Bayerische Rote Kreuz sowie die Feuerwehren aus Lindau und Weißensberg. Die B31 war nach dem Unfall für mehrere Stunden komplett gesperrt. Die Polizei ermittelt nun zur genauen Unfallursache.
Geschrieben von: Leon Dauter
Allgäu Polizei Sattelzug Unfall