AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top-Hörer:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Aktuelles

Eioshockey: Nächster junger Stürmer für den ECDC Memmingen

today29. Juni 2026

Hintergrund
share close
AD

Mit Maxime Bickel dürfen die Memminger Indians den nächsten Neuzugang für die kommende Spielzeit begrüßen. Der 19-jährige Stürmer wechselt aus dem renommierten Nachwuchs der Jungadler Mannheim an den Hühnerberg und möchte in Memmingen den nächsten Schritt seiner noch jungen Karriere gehen.

Logo ECDC Memmingen / Foto: ECDC Memmingen

Der in Weinheim geborene Angreifer durchlief die Nachwuchsabteilung der Jungadler Mannheim und zählte dort über mehrere Jahre zu den Leistungsträgern. In der vergangenen Saison führte der Linksschütze die U20-Mannschaft sogar als Kapitän aufs Eis und übernahm damit bereits in jungen Jahren Verantwortung innerhalb eines der erfolgreichsten Nachwuchsprogramme Deutschlands. Der 1,78 Meter große und 76 Kilogramm schwere Stürmer gilt als laufstarker Zwei-Wege-Spieler mit hoher Einsatzbereitschaft und ausgeprägtem Teamgeist.

Auch offensiv konnte Bickel in der Saison 2025/26 Akzente setzen. In 38 DNL-Partien verbuchte er 7 Tore und 17 Vorlagen und kam damit auf 24 Scorerpunkte, in den Playoffs folgten 5 weitere Punkte in 10 Spielen. Seine Entwicklung sowie seine Rolle als Führungsspieler machten ihn zu einem wichtigen Bestandteil der Jungadler-Mannschaft. Zusätzlich stand Bickel, per Förderlizenz, auch in der Oberliga auf dem Eis. Für die Stuttgart Rebels kam er auf 13 Einsätze, in welchen ihm sein Premierentreffer im Profi-Bereich sowie zwei Assists gelangen. U.a. lief er dabei auch bereits zweimal gegen die Indians auf.

Sven Müller: „Maxime hat in Mannheim eine hervorragende Ausbildung genossen und bereits Verantwortung als Kapitän übernommen. Er bringt eine starke Einstellung, viel Charakter und Entwicklungspotenzial mit. Wir hoffen, dass er sich bei uns schnell an das Senioren-Eishockey gewöhnen und seinen nächsten Schritt machen wird.“

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD