AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top-Hörer:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Sport

Schweißtreibender FCM-Auftakt: Erster Test am Samstag in Germaringen

today18. Juni 2026

Hintergrund
share close
AD
Es wird wieder geschwitzt beim Fußball-Regionalligisten FC Memmingen. Zum Trainingsauftakt am Mittwochabend waren die Temperaturen noch erträglich. In den nächsten Tagen dürfte die angekündigte Hitze für eine zusätzliche Belastung bei den ohnehin schweißtreibenden Einheiten sorgen.
Sieben auf einen Streich – die Sommer-Neuzugänge des FC Memmingen. Hinten von links Dominik Martin (23 Jahre, Angriff, SV Reinstetten), Luis Pfaumann (24, Mittelfeld, FV Illertissen), Uros Micic (21, Angriff, FV Illertissen), Daniel Keller (20, Tor, VfR Heilbronn). Vorne von Links: Jonas Koller (24, Mittelfeld, Rückkehrer nach USA-Studium), Luka Petrovic (20, Angriff, FV Illertissen) und Max Zeller (27, Abwehr, FV Illertissen). Foto © Siegfried Rebhan
25 Spieler und damit den vollzähligen Kader konnte Cheftrainer Matthias Günes mit seinem Trainerstab zum Auftakt begrüßen, darunter war auch alle sieben Sommer-Neuzugänge. Die Ansprache zu Beginn war nur kurz: „Wir wollen Meter die Beine bekommen“, gab Günes vor, sprich die konditionellen Grundlagen werden in den kommenden Wochen gelegt. Für den Coach die Basis, „dass wir immer eine Mannschaft sind, die marschiert und läuferisch stark ist“. Ganz unvorbereitet kamen die die Spieler nicht ins erste Training. Schon in den vergangenen Tagen wurden individuelle Laufprogramm zuhause absolviert.
Dass sich personell noch etwas tun könnte, will Sportvorstand Serge Ahrens nicht ausschließen und die „Augen offenhalten“. Günes zeigt sich zufrieden, dass die Planungen schon früh standen: „Wir haben einen Kader, wie wir ihn haben wollten“.
Das erste Testspiel steigt bereits am kommenden Samstag (17 Uhr) beim Bezirksligisten SVO Germaringen, der mit der Partie gegen FCM sein 50-jähriges Stadion-Jubiläum feiert. Dabei gibt es ein Wiedersehen mit SVO-Trainer Thomas Prestele, der als ehemaliger Juniorencoach wie auch drei Germaringer Spieler eine Vergangenheit im Memminger Nachwuchs hat.
AD

Geschrieben von: Leon Dauter

Rate it
AD
AD
AD
AD