AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top-Hörer:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Exhibitionist belästigt Fahrgäste in Regionalbahn nach Kißlegg

today4. Juni 2026

Hintergrund
share close
AD

Ein bislang unbekannter Mann hat am Mittwochabend Fahrgäste in einer Regionalbahn zwischen Leutkirch und Kißlegg belästigt. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Tatverdächtige entkommen.

Polizei Symbolbild, Pixabay

Am Mittwochabend gegen 20:00 Uhr belästigte ein bislang unbekannter Mann in der Regionalbahn zw. Leutkirch und Kißlegg andere Fahrgäste. Wie Zeugen berichteten saß der bislang unbekannte Mann mit teilweise heruntergelassener Hose in einer Sitzgruppe. Hierbei grinste er, sich selbst anfassend, eine in der Nähe sitzende 22-jährige Frau an. Die junge Frau entzog sich der Situation und meldete den Vorfall unmittelbar beim Zugpersonal. Als die verständigte 31-jährige Zugbegleiterin die Fahrkarte des Mannes verlangte, stieß er sie zur Seite und flüchtete aus dem, zu dieser Zeit im Bahnhof Kißlegg haltenden Zug. Ein Passant versuchte den Mann an dessen Oberbekleidung festzuhalten und so die Flucht zu verhindern. Diesem Haltegriff entriss sich der Täter und flüchtete bislang unerkannt über die Gleise. Die unmittelbar eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei mit mehreren Streifenwägen führten bislang nicht zur Feststellung des Täters.

Dieser wird wie folgt beschrieben: ca. 180 cm groß, normale Statur, starke Brustbehaarung, kurze schwarze Haare, trug weder einen Bart, noch eine Brille. Bekleidet war er mit einer beigen Jogginghose, schwarzen Schuhen. Er führte einen schwarzer Nike-Rucksack mit. Insgesamt hatte er ein mitteleuropäisches Aussehen und sprach akzentfrei Deutsch. Hinweise zum Täter nimmt das Polizeirevier Wangen im Allgäu, Telefon 07522/984-0 entgegen.

(Polizeipräsidium Ravensburg)

AD

Geschrieben von: Stefanie Eller

Rate it
AD
AD
AD
AD