AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top-Hörer:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Aktuelles

Nächtliche Vollsperrungen auf der B19 zwischen Fischen und Sonthofen

today19. Mai 2026

Hintergrund
share close
AD

Autofahrer im Oberallgäu müssen sich in den kommenden Tagen auf Einschränkungen auf der B19 einstellen. Wegen laufender Bauarbeiten zur Fahrbahnerneuerung wird die Bundesstraße zwischen Fischen-Weiler und Sonthofen an zwei Nächten komplett gesperrt.

Umleitung an einer Baustelle / Foto: pixabay

Die Vollsperrungen gelten am Mittwoch, 20. Mai, sowie am Donnerstag, 21. Mai 2026, jeweils von 18 Uhr abends bis 6 Uhr morgens am Folgetag. Betroffen ist der Abschnitt zwischen Fischen-Weiler und Sigishofen beziehungsweise Sonthofen.

Grund für die Sperrung sind Arbeiten zum Rückbau temporärer Gleitschutzwände in der Fahrbahnmitte sowie die Herstellung einer neuen Entwässerungsquerung über die gesamte Fahrbahnbreite. Außerdem wird in dieser Zeit die Asphalttragschicht teilweise eingebaut.

Die Umleitungen sind in beiden Fahrtrichtungen ausgeschildert und führen über die Kreisstraßen OA26, OA4 und OA5.

Nach Angaben der Verantwortlichen werden im weiteren Verlauf der Bauarbeiten voraussichtlich weitere nächtliche Vollsperrungen notwendig. Darüber soll rechtzeitig informiert werden. Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis gebeten.

AD

Geschrieben von: Leon Dauter

Rate it
AD
AD
AD
AD