AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top-Hörer:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Sport

Sharks angeln sich Top-Goalie: Flott-Kucis wechselt nach Kempten

today15. Mai 2026

Hintergrund
share close
AD

Die Sharks Kempten verpflichten Torhüter Bastian Flott-Kucis vom ECDC Memmingen. Der 28-Jährige bringt Erfahrung aus der DEL2 und mehreren Top-Stationen wie Köln, Ingolstadt und Frankfurt mit. Er soll beim Bayernligisten künftig für mehr Stabilität sorgen und auch die jungen Torhüter im Team unterstützen.

Sharks angeln sich Top Goalie – Bastian Flott Kucis wechselt vom Hüh-nerberg nach Kempten/ Foto: Ervin Masek

Die Sharks Kempten haben sich prominent verstärkt: Torhüter Bastian Flott-Kucis wechselt vom Hühnerberg an den Illerstrand und wird künftig das Trikot des ESC tragen. Der 28-Jährige bringt reichlich Erfahrung aus höheren Ligen mit und soll beim Bayernligisten für zusätzliche Stabilität sorgen.

Der gebürtige Kaufbeurer durchlief seine Ausbildung in der Heimatstadt und sammelte anschließend Stationen in der DEL2 sowie bei mehreren Traditionsvereinen, darunter die Kölner Haie, der ERC Ingolstadt, die Löwen Frankfurt und der EC Bad Nauheim. Nach einem Engagement bei den Moskitos Essen wechselte er nach Memmingen, wo er zuletzt zwei Spielzeiten aktiv war und mit den Indians den Meistertitel feiern konnte.

Beim ESC Kempten sieht man in der Verpflichtung einen wichtigen Schritt für die neue Saison. Sportvorstand Ervin Masek spricht von einem Torhüter, der in vielen höherklassigen Ligen seine Qualität unter Beweis gestellt habe und dem Team sofort Sicherheit gebe. Zudem soll Flott-Kucis auch die jungen Torhüter im Kader weiterentwickeln.

Der 28-Jährige wird künftig mit der Rückennummer 53 auflaufen.

AD

Geschrieben von: Niklas Bitzenauer

Rate it
AD
AD
AD
AD