AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top-Hörer:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Aktuelles

Schwerer Verkehrsunfall durch Ski-Helme auf der A96: Polizei sucht Zeugen

today22. Februar 2026

Hintergrund
share close
AD

Mehrere auf der Fahrbahn liegende Skihelme haben am Samstagmittag auf der A96 zwischen Mindelheim und Bad Wörishofen einen folgenschweren Verkehrsunfall ausgelöst. Drei Menschen wurden verletzt, der mutmaßliche Verursacher entfernte sich vom Unfallort.

Am Samstagmittag gegen 13:00 Uhr kam es zu einem folgenschweren Unfall auf der BAB 96 in Fahrtrichtung München. Nach derzeitigem Ermittlungsstand verlor ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer zwischen der Anschlussstelle Mindelheim und Bad Wörishofen während der Fahrt mehrere Skihelme, die sich vermutlich aus einer nicht ordnungsgemäß gesicherten Dachbox lösten. Fünf nachfolgende Fahrzeuge kollidierten daraufhin schwer auf der linken Fahrspur. Der unbekannte Fahrzeugführer hielt sein Fahrzeug vor dem Unfall auf dem Standstreifen an und versuchte zu Fuß seine verloren gegangene Ladung auf der BAB einzusammeln, entfernte sich jedoch vor Eintreffen der Beamten von der Unfallörtlichkeit. Bei dem Flüchtigen handelt es sich um einen Mann mittleren Alters mit grauer Jacke. Bei dem Pkw soll es sich um einen schwarzen Pkw mit Dachbox gehandelt haben.

Beim Unfall wurden insgesamt drei Personen leicht bis mittelschwer verletzt und mussten in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert werden. Der Sachschaden an den Fahrzeugen und den Verkehrseinrichtungen liegt im mittleren fünfstelligen Bereich. Aufgrund des Unfalls musste die Autobahn für etwa 1,5 Stunden komplett gesperrt werden. Sowohl die Autobahnmeisterei Mindelheim, als auch die Feuerwehr Mindelheim, sowie das Technische Hilfswerk Memmingen befand sich mit etwa 30 Einsatzkräften zu Absperrmaßnahmen vor Ort. Zeugen des Unfalls, sowie der bisher unbekannte Fahrzeugführer des schwarzen Pkw werden dringend gebeten sich bei der Autobahnpolizeistation in Memmingen unter Telefon 08331-100311 zu melden.

(APS Memmingen)

AD

Geschrieben von: Stefanie Eller

Rate it
AD
AD
AD
AD