AD
Am Mittwoch und Donnerstag trugen sich mehrere Verkehrsunfälle im Unterallgäu zu. Die Meldungen der Polizei im Überblick:
- BREITENBRUNN. Am 18.02.2026 um 06:45 Uhr entdeckte ein Mitarbeiter der Straßenmeisterei Mindelheim einen Schaden an der Leitplanke und meldete diesen. Auf der B16 bei Breitenbrunn geriet in einer Linkskurve vor dem Staudenberg offenbar ein Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte die dortige Leitplanke. Die Leitplanke wurde durch die Kollision strak verbogen. Der Schaden wird auf 3.000 bis 5.000 Euro geschätzt. Der Fahrer meldete sich nicht bei der Polizei. Über das Fahrzeug ist bislang nichts bekannt. Zeugen, die sachdienliche Angaben zu Fahrer oder Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizeiinspektion Mindelheim unter der 08261 76850 zu melden. (PI Mindelheim)
- BUCHLOE/A96. Am Donnerstag nach Mitternacht verunfallte ein 35-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Kleintransporter auf der BAB A96. Der Mann war auf Höhe Buchloe in Richtung Lindau unterwegs, als er aufgrund winterlicher Straßenverhältnisse auf dem linken Fahrstreifen ins Schleudern geriet. Er prallte mit seinem Fahrzeug in die Mittelschutzplanke und musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Unfallursächlich war die nicht angepasste Geschwindigkeit. Der Mann blieb unverletzt, der Sachschaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro. Gegen den Fahrzeuglenker wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. (APS Memmingen)
- BUCHLOE/A96. Ein 42-jähriger Pkw-Lenker verursachte am Mittwochvormittag einen Verkehrsunfall auf der BAB A96 auf Höhe Buchloe. Er war mit seinem Kleintransporter in Richtung München unterwegs, als er auf dem rechten Fahrstreifen einen Lkw überholen wollte und einen Fahrstreifenwechsel nach links durchführte. Hierbei übersah er jedoch eine vorfahrtsberechtigte 29-Jährige, die mit ihrem Pkw bereits den linken Fahrstreifen befuhr. Die Frau konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und fuhr auf den Kleintransporter auf. Es entstand Sachschaden von insgesamt ca. 6.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. (APS Memmingen)
- MINDELHEIM/A96. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verunfallte ein schwarzer Pkw Mercedes auf der BAB A96 in Fahrtrichtung München. Der Pkw streifte die Mittelschutzplanke und verursachte nicht unerheblichen Sachschaden. Bekannt ist, dass das Fahrzeug vor Ort anhielt, sich dann jedoch unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Der Unfall ereignete sich auf Höhe Mindelheim. Zeugen, die hier gegen 01:00 Uhr Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, die APS Memmingen unter der Telefonnummer 08331 100-311 zu kontaktieren. (APS Memmingen)
AD
Geschrieben von: Stefanie Eller
Blaulicht Nachrichten Allgäu Polizei Allgäu Unterallgäu