Listeners:
Top-Hörer:
AllgäuHIT
play_arrow
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
In Kempten (Allgäu) hat eine Frau bei der Deutsche Fernsehlotterie einen Gewinn von 1,5 Millionen Euro erzielt. Oberbürgermeister Thomas Kiechle gratulierte der Gewinnerin.

Großer Jubel in Kempten (Allgäu): Eine Kemptnerin hat bei der aktuellen Prämienziehung der Deutsche Fernsehlotterie einen Gewinn von 1,5 Millionen Euro erzielt und ist damit neue Millionärin. Ihr sogenanntes MEGA-Los wurde gezogen – der höchste Gewinn, der aktuell bei der traditionsreichsten Soziallotterie Deutschlands möglich ist.
Christian Kipper, Geschäftsführer der Deutsche Fernsehlotterie GmbH, gratulierte der Gewinnerin persönlich und betonte zugleich den sozialen Charakter der Lotterie: Jedes Los helfe Menschen in ganz Deutschland, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen – könne aber auch einzelne Menschen „sehr glücklich machen“.
Auch Kemptens Oberbürgermeister Thomas Kiechle zeigte sich erfreut über den Millionengewinn in seiner Stadt und sprach von einem besonderen Glücksfall für Kempten und das gesamte Allgäu.
Neben persönlichen Gewinnen unterstützt die Soziallotterie seit Jahren auch konkrete Projekte in der Region. In Kempten profitierten unter anderem soziale Einrichtungen und Hilfsprojekte von Fördermitteln in sechsstelliger Höhe – etwa in den Bereichen Behindertenhilfe, Seniorenarbeit und Hospizarbeit.
Die Deutsche Fernsehlotterie feiert 2026 ihr 70-jähriges Bestehen und steht seit 1956 für das Prinzip „Gewinnen & Helfen“. Bundesweit wurden durch die Lotterie bereits tausende soziale Projekte gefördert – und nun darf sich auch eine Kemptnerin über einen ganz persönlichen Glücksmoment in Millionenhöhe freuen.
Geschrieben von: Niklas Bitzenauer
Allgäu Gewinn Kempten Lotterie