AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top-Hörer:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Eisenberg/Roßhaupten: Mehrere Glätteunfälle mit glimpflichem Ausgang – Eine Fahrerin flüchtig

today13. Februar 2026

Hintergrund
share close
AD

Am Donnerstagmorgen kam es im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Füssen zu mehreren Unfällen aufgrund überfrierender Nässe.

Symbolbild: Glatteis/ Foto: Pixabay

 

Gegen 06:00 Uhr geriet eine 66-jährige Verkehrsteilnehmerin aus Zell an der Abzweigung nach Rehbichel auf der spiegelglatten Fahrbahn ins Schleudern und kollidierte mit der Schutzplanke. Es entstand ein Sachschaden von etwa 7.000 Euro an Leitplanke und Pkw. Verletzt wurde niemand.

Zeitgleich wurde an derselben Abzweigung ein Verkehrsschild beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um den Schaden von rund 1.000 Euro zu kümmern.

Gegen 08:00 Uhr kam es auf der Kreisstraße OAL 1 von Seeg nach Roßhaupten kurz nach Vordersulzberg zu einem weiteren Glätteunfall. Eine 20-jährige Fahrerin rutschte von der Straße, fuhr einen Abhang hinunter, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die junge Frau wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. An ihrem Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von rund 6.000 Euro, das Fahrzeug wurde abgeschleppt.

Zeugen, die Hinweise zur Verkehrsunfallflucht geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Füssen unter der Telefonnummer 08362 9123-0 zu melden.

AD

Geschrieben von: Silas Feil

Rate it
AD
AD
AD
AD