Listeners:
Top-Hörer:
AllgäuHIT
play_arrow
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Am Dienstagmittag kam es im Kreisverkehr der Kreisstraße MN 17 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeugführer durch einen Falschfahrer gefährdet wurde.

Ein 34-jähriger Pkw-Fahrer befuhr den Kreisverkehr von der A96 kommend und wollte in Richtung Flughafen weiterfahren. Auf Höhe der Industriestraße bemerkte er einen hellen Kleinwagen, der den Kreisverkehr entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung befuhr. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, musste der 34-Jährige nach rechts ausweichen. Trotz des Ausweichmanövers streifte der Falschfahrer den stehenden Pkw, wodurch ein Sachschaden entstand.
Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt anschließend unbeirrt fort und fuhr in die Augsburger Straße in Richtung Ortsmitte weiter. Nach Angaben des Geschädigten mussten mindestens drei weitere Fahrzeuge ausweichen, um eine Kollision zu verhindern.
Der Falschfahrer wurde als älterer Mann beschrieben. Seine Personalien sind bislang unbekannt. Die Polizeiinspektion Memmingen bittet weitere Geschädigte oder Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 08331 100-511 zu melden.
Geschrieben von: Silas Feil
Falschfahrer Memmingen Unterallgäu Verkehrsunfall Zeugenaufruf